fsgkaisten

Veteranen

Veteranenobmann Andre Bisig

Ab dem 60. Altersjahr wird man als Aktivschütze Veteran, respektive als Aktivschützin Veteranin. Im Verein vertrete ich deren Interessen. Gleichzeitig bin ich Bindeglied zum VASV (Verband Aargauischer Schützenveteranen).


Ich organisiere den Besuch der alljährlichen Generalversammlung, sowie des Aargauischen Veteranenschiessens des VASV. Weiter koordiniere ich die SVEM (Schweizerische Veteranen Einzelmeisterschaft) welche ja bekanntlich auf dem eigenen Stand geschossen wird.
Das Eidgenössische Veteranenschützenfest findet alle 3 Jahre statt. Zu diesem Anlass versuche ich möglichst viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu motivieren. Ich mache die Anmeldung und organisiere den Wettkampftag. Weiter melde ich dem Bezirksverband und dem VASV jährlich die „Neuveteranen” und “Neuveteraninnen“. Feiert eine Veteranin oder ein Veteran einen «Runden Geburtstag», organisiere ich ein kleines Präsent und den Besuch.

 Zugehörige Dokumente…

Homepage VASV  (Verband Aargauischer Schützen-Veteranen)

Hier findest Du die Bilder von der vergangenen Veteranen-GV in Möhlin.

Wir sehen uns am Eidg. Schützenfest für Veteranen ESFV24  am 2. August am Aargauertag in Langenthal.