Hauptseite

Feldstichfinal 2021

Alexander Buttazzo gewinnt in Möhlin den Feldstichfinal Gewehr 300 m. Yvonne Csitei-Hug Yvonne wird vierte. Herzliche Gratulation den Beiden. Hier geht es zum Bericht des SSV.

 

 

Bezirksverbandsschiessen 2021

Der Organisator Frick gewinnt das Bezirksverbandsschiessen. Kaisten muss sich mit der kleinen Kanone auf dem zweiten Rang zufrieden geben.

Bruno Schraner und Marcel Grenacher wurden in den Veteranenstand erhoben.

Hier geht es zur Sektionsrangliste und hier zu weiteren Bildern.

 

Eröffnungsschiessen vom Eidg. Schützenfest in Emmen

Eine Delegation der Kaister und Sulzer Schützenkameradern nahm am Eröffnungsschiessen in Emmen teil. Endlich wieder „Schützenfeststimmung“. Adrian Mahrer hat sehr gute 279 Punkte geschossen und mit seinem tollen Interview alles auf den Punkt gebracht. Hier geht’s zu den Bildern.

Eidgenössisches 2020, geschossen im 2021 in Kaisten

Die Hornusser, zusammen mit den Etzger Schützen*innen haben am Samstag, den 26. Juni das Eidgenössische Programm auf dem Kaister Stand geschossen. Beide Vereine sind sich einig, das war eine der beste Ideen, wie man das Eidgenössische unter diesen Umständen durchführen konnte. Es kam ziemlich <VIEL> Feststimmung auf.

Hier geht es zu den Bildern.

Eidgenössisches 2020, geschossen im 2021 in Hornussen

Der Grossteil der Kaister Schützen*innen hat am Samstag, den 19. Juni das Eidgenössische Programm auf dem Stand der Hornusser Kameraden geschossen. So kam doch etwas Schützenfeststimmung auf. Am 26. Juni werden die Hornusser Schützen*innen bei uns Gast sein.

Hier geht es zu den Bildern und hier zu den Ranglisten.

Cupschiessen 2021 – der Sieger heisst Basil Langenegger

30 Schützen*innen stellen sich der Herausforderung. Nach spannenden „Duellen“ erreichen Adrian, Andreas, Basil und Ruwen den Halbfinal. Schlussendlich schiesst Basil im Final 56 Punkte und verweist Andreas Lütold auf den zweiten Platz. Im Kleinen Final sichert sich Adrian Mahrer mit dem Tageshöchstresultat  von 59 Punkten den dritten Platz vor Bähler Ruwen. Bei den Jungschützen setzte sich Arthur Konstantinov vor Timea Ruflin durch.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.


v.l.n.r. Arthur, Domink, Timea, Adrian, Basil, Andreas

 

Unsere Jungschützenkurs

Der Jungschützenkurs 2021 ist sehr gut angelaufen. Elf Jungschützen*innen aus Kaisten und Laufenburg sind im Kurs dabei. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spass und baldige Erfolge. Hier findest Du einige Eindrücke davon.

 

Qualifikationsrunde für die schweizerische Gruppenmeisterschaft G300m 2021

Erfreulicherweise konnte die Heimrunde der schweizerischen Gruppen-meisterschaft mit einem sehr hohen Resultat geschossen werden. Die 714 Punkte sind inoffizieller Aargauerrekord, da es aber nicht an einem Final geschossen worden ist, wir der Rekord nicht anerkannt.

Das Wettkampfprogramm 10 Einzelschüsse und 5 Serie ergab folgende Resultate:
Andy Bisig 140 Punkte, Alexander Buttazzo 147 Punkte, Yvonne Csitei 138 Punkte, Thomas Hermann 146 Punkte, Tobias Zumsteg 143 Punkte, Jean-Luc Humblet (Ersatzschütze)

Dies zeigt wieder einmal, welches enorme Potential in uns Kaister Schützen steckt.

 

 

Bruno Schraner erhält zu seinem 60igsten Geburtstag, eine Collage seines „Schützenlebens“, vom Präsidenten Thomas überreicht.

 

Den Schützenwirtinnen, Barbara & Marlies, sowie Peter werden vom Präsidenten Thomas ein kleines Präsent für den geleisteten Sondereffort im vergangenen Schützenjahr überreicht.

 

 «Frühlingsputz» am Schützenhaus Kaisten

Am Samstgmorgen, den 10. April, haben wir unsere Infrastruktur sowie unsere Umgebung auf Vordermann gebracht. Das heisst, Bäume schneiden, Dach reinigen, Staubsaugen, Fenster reinigen etc. Allen hat es ausgiebig Spass gemacht, insbesondere wieder einmal mit den Kameraden zusammen zu sein. Ein herzliches Dankeschön allen welche sich beteiligt haben. Hier gibt es noch ein paar Eindrücke  davon zu sehen.

Der Jungschützenkurs 2021 ist gestartet

Am 7. April ist der Jungschützenkurs gestartet. Elf Jungschützen und Jungschützinnen aus Kaisten und Laufenburg sind in den Kurs gestartet. Wir wünschen ihnen viel Spass und baldige Erfolge. 

Runde Geburtstage

René Bargetzi
feierte am 15. Februar
seinen
70igsten Geburtstag

Oliver Andres
feierte am 1. April seinen

40igsten Geburtstag

Das waren die Höhenpunkte im vergangenen Corona-Jahr 2020

einfach nach unten scrollen

Die Erneuerung des Schiesslägers ist abgeschlossen, wir sind bereit fürs 2021

Der Umbau des Schiesslägers aller Scheiben ist nun vollendet. Somit können wir, sofern es Corona zulässt, die kommende Saison auf stabileren Lägern starten. Wieder eine Ausrede weniger für die Schützen 🙂

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Laegerumbau-12.jpg

 

Feldschiessen

176 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Kaisten am Feldschiessen. Das ist eine tolle Leistung in Anbetracht der erschwerten Bedingungen. Herzlichen Dank für die Solidarität und den Einsatz.

Hier gibt es mehr Bilder zu sehen.
Hier geht es zur Kantonalen Teilnehmerliste welche Kaisten anführt.
Hier geht es zur Verbandsrangliste.

tl_files/fsg/schiesswesen/feldschiessen/nachher/2020/sieger-verband.jpg

 

tl_files/fsg/schiesswesen/feldschiessen/nachher/2020/sieger-dorfwettkampf.jpg

 

 

Feldstichfinal

Alexander und Yvonne am Feldstichfinal in Möhlin vom 6. September.

Hier gehts zu den Ranglisten und hier zu den Bildern

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Alexander_und_Yvonne_am_feldstichfinal.jpg

 

Aargauer Meisterschaft 50m

Alexander erreicht den 3. Rang an der 50m Aargauer Meisterschaft

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Alexander Aarg MS 50m.jpgAn den Aargauer Meisterschaften der 50-m-Gewehrschützen in Muhen eröffnete der Aarauer Jörg Fankhauser den zweiten Wettkampftag mit einer grandiosen Leistung. Schon vor Beginn des 60-Schuss-Liegendmatchs der Senioren sprach er vom Sieg und setzte diesen auch um. Mit famosen 617,7 Punkten siegte er vor Jürg Luginbühl. (613,7) und Titelverteidiger Alexander Buttazzo (612,4).

 

Grenacher Marcel wird 60

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Geburtstag-Marcel-Grenacher_6.jpgIm Coronajahr feiert Marcel Grenacher seinen 60igsten Geburtstag. Thomas überreicht ihm eine Collage mit schönen Erinnerungen der vergangenen Jahre. Alle Schützenkameraden und Schützenkameradinnen wünschen Dir alles Gute und Beste Gesundheit.

 

Bergschiessen Kägiswil

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/kaegiswil-bergschiessen.jpgAm Sonntag den 23. August fand das letzte mal das Bergschiessen Kägiswil statt. Dieser Anlass viel wie so viele, nicht dem Corona Virus, sondern dem Berner Beamten Virus zum Opfer.

Es war wie immer ein geselliger Anlass. bei welchem die Kameradschaftspflege im Vordergrund stand. Das Höchstresultat der Kaister Schützen und Schützinnen gelang heuer Oliver Strebel mit sehr guten 98 Punkten.

Hier geht es zu den Bildern.

 

Alexander Buttazzo wird 50

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/50.Geburtstag_ Alexander.jpgAm 2. Juli konnte Alexander Buttazzo seinen 50. Geburtstag feiern. Deine Schützenkameraden und Schützenkameradinnen von nah und fern wünschen Dir Alexander alles Gute und Beste Gesundheit.

 

Heini Dolder wird 80

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/80.Geburtstag_Heini.jpgAm 24. Juni wurde Heini Dolder 80 Jahre alt. Damit ist Heini in den Stand eines Ehrenveteranes gerückt. Wir alle wünschen Dir Heini alles Gute und vor allem Beste Gesundheit.